„Gleicher Lohn für Frau und Mann ist fair“ – Netzwerk startet Buswerbung und Quiz

0
130
Die Vertreterinnen des Netzwerkes Frau und Beruf Kreis Unna haben die Aktion initiiert. (Foto: WFG)
Facebookrss

Das Netzwerk Frau und Beruf Kreis Unna will mit der Aktion sensibilisieren.

Noch immer verdienen Frauen in Deutschland rund ein Fünftel weniger als Männer. Ändern werde man dies mit der Aktion sicher nicht, weiß Anke Jauer von der Regionalagentur. Man wolle aber Arbeitgeber und Arbeitnehmerinnen für die Problematik sensibilisieren.

Bereits im März fand zu diesem Zweck der internationale Aktionstag “Equal Pay Day“ statt. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen nun zwei beklebte Busse, die im Linienverkehr durch den gesamten Kreis Unna fahren. Auch ein Quiz, Infoplakate und Flyer gibt es.

Das Netzwerk Frau und Beruf, die Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) machen mit. Die Aktion steht unter dem Motto „Gleicher Lohn für Frau und Mann ist fair„.

Karte ausfüllen und Sachpreise gewinnen

Die Teilnahmekarten für das vom Netzwerk initiierte Quiz sind in den Aufstellern in den Bussen und in den Rathäusern der Städte und Gemeinden zu finden.

Wer bis zum 01. Oktober alle Fragen richtig beantwortet hat, nimmt an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es Sachpreise wie Bummelpäckchen für die Sim-Jü in Werne oder Kinokarten für die Cineworld Lünen.

Die Teilnahmekarten gehen dann per Post an die

Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Unna
Friedrich- Ebert-Straße 17
59425 Unna

Facebookrss