Fit für den Alltag – Kurparkspaziergang in Königsborn verbessert die Mobilität

0
226
Der Königsborner Kurpark. (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Man müsste sich ja viel mehr bewegen –sagte schon die Oma damals immer! Aber mit wem und wann und wie?

Der Kneipp-Verein Unna e.V. bietet allen, die im Alltag fitter und mobiler werden möchten, immer mittwochs von 15:30 bis 16:30 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Spazierengehen im Kurpark.

Übungsleiterin Birgit Bellwon zeigt den Teilnehmern dabei einfache Übungen, die sich an Alltagssituationen orientieren. Das Angebot startet am Mittwoch, dem 22. August 2018. Treffpunkt ist vor der Senioreneinrichtung „Haus am Kurpark“ (Friedrich-Ebert-Straße 57).

Die Teilnahme ist kostenlos und der Einstieg jederzeit ohne Anmeldung und ohne Sportkleidung möglich. Nach jeder Einheit können die Teilnehmer im Café Bistro für ein gemütliches Beisammensein einkehren.

Für weitere Informationen stehen der Kneipp-Verein Unna e.V. unter 02303 – 65391 und Ansprechpartnerin Linda Brümmer unter 02303 – 7732533 zur Verfügung.

Dieser Kurs ist ein Angebot des Kneipp-Bund Landesverband NRW e.V. in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Unna e.V., der Stadt Unna, dem Kreis Sport Bund Unna und dem Projekt „altengerechte Quartiere.NRW“.

Facebookrss