BMW, Mercedes und Porsche Carrera gestohlen

0
421
Ein Porsche Carrera. (Symboldbild / Pixabay)
Facebookrss

Da kommt ein Wert zusammen! Gleich drei Premiumwagen wurden in der Nacht zu Montag bzw. am Wochenende in den Nachbarkreisen gestohlen – der teuerste fiel Wohnungseinbrechern in die Hände, möglicherweise ein zufällig.

In Unnas Nachbarstadt Werl verschwand in der gestrigen Nacht (28./29. 10.) ein weißer BMW 340i. Der Wagen war an der Adolf-von-Hatzfeld-Straße geparkt. Die Täter entwendeten ihn auf nicht näher bekannte Weise. Der BMW hatte das Kennzeichen SO-LU 51.

Ebenfalls im Kreis Soest (Lippstadt) wurde in derselben Nacht ein Mercedes GLC 43 AMG gestohlen, der an derr Straße Rüdenkuhle vor einem Wohnhaus abgestellt war. Das Fahrzeug war mit KeylessGo ausgestattet – wie schon vorige Woche drei Autos im Kreis Unna, die ebenfalls von der Straße weg gestohlenl wurden. Dieser Mercedes hatte die Kennzeichen LP-OO 200.

Schließlich vermisst ein Autobesitzer aus dem Märkischen Kreis seit dem Wochenende schmerzlich seinen Porsche Carrera. Der teure Sportflitzer fiel Einbrechern in die Hände, die zwischen dem 26. und 28.10.2018 in ein Wohnhaus in Schalksmühle (Westhöhe) eindrangen.

Die Täter durchsuchten gründlich alle Räume und Behältnisse – und dabei fanden sie, ob aus Zufall oder nach gezielter Suche, neben Schmuck auch einen Fahrzeugschlüssel: Dieser gehörte zu einem weißen Porsche Carrera 4S mit dem amtlichen Kennzeichen MK-DP 991. Der ist nun weg.

Hinweise zu allen gestohlenen Fahrzeugen bitte an die jeweilige Polizeiwache.

Facebookrss