14 Wochen ohne Telefon und Internet! Aber im El Greco im Indupark dreht sich wieder der Gyros-Spieß

0
1130
Savvas Fotiadis (links) und sein Bruder Johannis vom El Greco Imbiss im Indupark haben zum 3. Dezember wieder eröffnet. (Foto: Rundblick Unna / Th. Karczewski)
Facebookrss

Im El Greco brennen jetzt wieder die Lichter… und dreht sich wieder der Gyros-Spieß!

Vier Monate lang mussten Brummi-Fahrer und alle anderen Kunden auf den beliebten El Greco Imbiss an der Max-Planck-Straße 6 gegenüber Mercedes Benz auf die zuvor jahrelang angebotenen leckeren griechischen Speisen verzichten.

Mitarbeiter-Notstand war ausgebrochen und zwang Inhaber Saavas Fotiadis zur Aufgabe: „Mein Bruder und ich hätten das Geschäft alleine nicht mehr betreiben können“. Zu viel Arbeit stecke in dem Imbissbetrieb, den mit günstiger Lage zur Autobahn Anschlussstelle Unna-Ost gerne zahlreiche Lkw-Fahrer nutzten, um sich vor langer Weiterfahrt zu stärken.


Hinzu kam dann noch die Großbaustelle Indupark-Sanierung auf auf der Max-Planck-Straße mit Umleitung — die die direkte Verbindung zur Autobahn erstmal abschnitt.
Das El Greco an der Max-Planck-Straße im Indupark Ost. (Foto: Rundblick / Karczewski)
El Greco Imbiss seit 3. Dezember wieder geöffnet


Da das Gewerbe abgemeldet wurde, wurden auch Internet und Telefonanschluss gekappt. Dieser Umstand wurde nun bei der Neueröffnung am Montag, 3. 12.,  problematisch: Die vorhandene Telefonnummer des Imbiss, der auf Flyern, Visitenkarten und sonstiger Werbung benutzt wird, war erst einmal 90 Tage gesperrt. Eine übliche Vorgehensweise der Netzbetreiber… eine anschließende Neuportierung der alten Rufnummer benötigt dann nochmal etwa 4 Wochen.


„Zum 26.11. wurde uns von unserem Telefonanbieter Vodafone versprochen, uns wieder rechtzeitig zur Neueröffnung am 3. Dezember mit Internet und Telefon zu versorgen“, berichtet Savvas Fotiadis verärgert. Denn: selbst heute nach der Neueröffnung ist die Leitung noch immer tot. „Geschäftsschädigend!“, fügt der Bruder des Inhabers, Johannis Fotiadis, hinzu.
Insgesamt hatten die Gyros-Imbiss Betreiber 14 Wochen kein Internet und Telefon. Damit sind sie natürlich auch von allen beliebten und von den Kunden rege genutzten Online-Lieferdiensten abgeschnitten.

Ab kommenden Montag, dem 10. Dezember, sollen Internet- und Telefonanschluss wieder in gewohnter Weise funktionieren. In der Zwischenzeit können daher leider keine telefonischen Bestellungen oder der Lieferdienst in Anspruch genommen werden.
Tel. 02303-9362863*
(*derzeit ist nur Abholung möglich – erst ab voraussichtlich 10.12. ist die telefonische Bestellannahme und die Internetbestellung wieder möglich!); geöffnet Mo-Fr. 12-21 Uhr; samstags und sonntags geschlossen.
https://www.elgreco-imbiss-unna.de
Facebookrss