Gastfamilie in Unna und Umgebung für GEK-Gastschüler aus Mexiko gesucht!

0
211
Experiment eV sucht Gastfamilie (Foto: Experiment e.V)
Facebookrss

Aldo ist für ein Schuljahr in Deutschland und bleibt bis Mitte Juli 2019. Derzeit besucht er die 11. Klasse der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn.

Deutschlands älteste gemeinnützige Austauschorganisation Experiment e. V. sucht ab sofort eine weltoffene Gastfamilie  für Aldo (16) aus Mexiko.

Da seine Gastfamilie ihn nicht bis zum Ende des Austausches bei sich aufnehmen kann, sucht Experiment e. V. nach einer aufgeschlossenen Familie für ihn.

Er ist ein sportlicher Junge mit einer großen Leidenschaft für das Fußballspielen. Musikalisch ist er ebenfalls, er spielt Gitarre und singt gerne.

Wer Interesse hat, Gastfamilie für Aldo zu werden, kann sich an die Geschäftsstelle von Experiment e. V. in Bonn wenden. Ansprechpartner ist Matthias Lichan (Tel.: 0228 95722–21, E-Mail: lichan@experiment-ev.de).

Weitere Informationen gibt es unter www.experimentev.de/gastfreundlich. Gastfamilie kann fast jeder werden – egal ob Alleinerziehende, Paare mit und ohne Kinder oder Patchwork-Familien, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Wichtig sind Humor, Neugier und Toleranz sowie die Bereitschaft, sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Während des Aufenthalts des Gastes werden die Familien von Experiment e. V. und einer ehrenamtlichen Ansprechperson aus der Region begleitet.

PM: Experiment e.V

Facebookrss