Trickbetrüger tauschen Laptop gegen Wasserflaschen

0
439
Wasserflaschen, Symbolbild (Rundblick Unna)
Facebookrss

Öhm… so war das nicht geplant…

Auf ausgebuffte Trickbetrüger ist am Mittwoch ein 21-jähriger Mann in Menden hereingefallen.  Auf der Papenhausenstraße in der Innenstadt sprachen ihn zwei unbekannte Männer an, boten ihm für einige hundert Euro einen Laptop in einer Aktentasche zum Kauf an.

Der 21-Jährige begutachtete den Laptop, entschloss sich zum Kauf und zahlte den verlangten Preis. Die beiden Betrüger gingen davon.

Kurz darauf öffnete der Käufer die Tasche, um seine Neuerwerbung zu begutachten – und was fand er darin? Zwei Wasserflaschen. Sonst nichts mehr. Er war auf Betrüger hereingefallen.

Einen der Täter konnte das Opfer wie folgt beschreiben: 28-30 Jahre, 170 cm, grüne Jacke, blaue Jeans, 3-Tage-Bart.

Wer hat die Tat oder die Täter gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen.

– Vermeldet von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis.

Facebookrss