Muss er raus, oder darf er noch bleiben? Heute beginnt die Weihnachtsbaum-Abfuhr

0
211
(Foto: RBU)
Facebookrss

Am Dreikönigstag, der war gestern, fliegt vielerorts der Weihnachtsbaum aus der guten Stube.

In kirchlicher Tradition dürfte er viel länger das Heim zieren: bis Mariä Lichtmeß am 2.2. Um die Entsorgung des nadeligen Gesellen muss man sich dann allerdings selbst kümmern, denn die öffentliche Abfuhr startet in vielen Städten im Kreis schon jetzt am Montag – Unna ist eine Woche später dran.

Hier die Abfuhrtermine der Städte und Gemeinden im Kreis:

Bergkamen 7.1.-11.1., Bönen 19.1., Fröndenberg 14.1.-18.1., Holzwickede 14.1.-16.1., Kamen 7.1.-11.1., Lünen 7.1.-18.1, Schwerte 7.1.-18.1, Unna 12.1./19.1., Werne 7.1.-11.1, Selm 12.1. (Pfadfinder)

Genaue Infos im Abfallkalender: https://www.gwa-online.de/privathaushalte/abfallkalender/

Facebookrss