Ev. Kirchenkreis Unna eröffnet nächste Woche das siebte „Café Knirps“

0
357
Das Archivbild unserer Redaktion (Fotorechte beim Kirchenkreis) zeigt das Jubiläum des ersten Café Knirps in Königsborn im September 2017.
Facebookrss

Die Erfolgsgeschichte schreibt sich weiter fort…. ein weiteres Café Knirps geht an den Start, diesmal in Kamen-Methler. Am kommenden Mittwoch, 16. Januar, wird es eröffnet und ist dann bereits das siebte Café für junge Eltern mit ihren Kleinkindern.

Die Eröffnung kündigt der Kirchenkreis für den 16. 1. ab 10 Uhr im
Ev. Kinder- und Familienzentrum Methler, Otto-Prein-Straße 17a.

Wie berichtet, war im vergangenen August in Königsborn bereits das zweite dortige Café Knirps an den Start gegangen: Dem schon etablierten im Gemeindezentrum Brücke folgte ein weiteres Angebot im Kinderhaus Taubenschlag.

Der Elterntreff in Methler wird bereits der siebte seiner Art sein – und wahrscheinlich immer noch nicht der letzte, denn der Bedarf an dieser Art von Treffpunkt ist unverändert hoch.

In Kamen-Heeren wurde vor zwei Jahren ein Café Knirps eröffnet. (Archivbild RBU/Fotorechte Kirchenkreis)

Was ist das Café Knirps®? Der Kirchenkreis erklärt es:

„Das Café Knirps® ist ein offener Elterntreff, in dem sich junge Familien mit kleinen Kindern treffen können. In entspannter Atmosphäre tauschen sich die Mütter und Väter über Erziehungsfragen aus, knüpfen neue Kontakte und beschäftigen sich mit ihren Kindern. Tipps und Tricks für den Umgang mit Alltagssituationen in der Familie werden durch die pädagogische Fachkraft einfühlsam vermittelt. Während der Öffnungszeit gibt es auch eine Spieleinheit mit den kleinen Kindern, es werden erste Fingerspiele und kleine Bewegungs- und Singspiele angeboten.“

Facebookrss