60. Vorlesewettbewerb im ZiB: Carlotta aus Fröndenberg und Johanna aus Werne strahlen

0
145
Carlotta Bergermann aus Fröndenberg holte den Sieg im Südkreis. (Copyright: Kreisstadt Unna)
Facebookrss

Auch im 60. Jahr gab es am Montag einen tollen Vorlesewettbewerb in der Bibliothek im zib in Unna.

Die Schulgewinner aus den sechsten Klassen der Schulen im Kreis haben ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt. Dann haben Sie vor großem Publikum sowie der Jury gegenseitig um die Wette vorgelesen. Leicht gemacht haben sie es der Jury nicht.

Johanna Glowacki (Copyright: Kreisstadt Unna)

In beiden Runden gab es ein Stechen mit einem unbekannten Text. Gewonnen haben in diesem anspruchsvollen Lesewettbewerb Johanna Glowacki vom Anne-Frank-Gymnasium Werne für den nördlichen Kreis sowie Carlotta Bergermann von der Gesamtschule Fröndenberg für den südlichen Kreis.

Der nächste Wettbewerb für die beiden Gewinnerinnen ist dann der Bezirksentscheid, dort haben sie die Möglichkeit, sich noch weiterzuqualifizieren.

PM: Stadt Unna

Facebookrss