Schockmoment – Amok-Alarm an Bergkamener Realschule

0
950
Facebookrss

Schockmomente heute Vormittag (31.01.) an der Freiherr-vom-Stein-Realschule Bergkamen. Gegen 10.20 Uhr wurde plötzlich Amok-Alarm ausgelöst.

„Um 10:22 Uhr ging bei der Polizei der Alarm ,Gefahr – eine Amoktat in der Freiherr-vom-Stein-Realschule Bergkamen ein“, schildert die Pressestelle der Kreispolizei den Augenblick des Einsatzstartes.

Sofort eilte die Polizei zur Schule aus, durchsuchte sie von oben bis unten.

„Vor Ort ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine tatsächlich bestehende Gefahr“, schildert die Polizei das erleichternde Resultat der umfassenden Durchsuchung. „Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der Alarm versehentlich von einer Lehrerin per Mobiltelefon ausgelöst.“

Die Ermittlungen dauern an. Schüler, Lehrer, Eltern und Pressevertreter wurden vor Ort von Polizeibeamten und Notfallseelsorgern betreut.

Facebookrss