Prügel unter Gesamtschülern – am Folgetag kam die Familie mit

3
1914
Logo der Polizei des Märkischen Kreises (RBU-Archiv)
Facebookrss

Nach einem handgreiflichen Streit unter Schülern brachte ein mutmaßliches Opfer am Folgetag seine Familie mit zur Schule. In Konsequenz wurde an der Gesamtschule Menden ein Polizeieinsatz nötig.

Den Einsatz am Donnerstag (14.2.), über den die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis nicht initiativ berichtete, bestätigte ein Polizeisprecher am Abend jenes Tages gegenüber lokalen Journalisten. Demnach seien zunächst am Mittwoch an der Gesamtschule mehrere Schüler aneinander geraten; handgreiflich, die Polizeileitstelle bestätigte eine körperliche Auseinandersetzung.

Am nächsten Tag – also am Donnerstag – kam dann ein mutmaßliches Opfer dieser Auseinandersetzung mitsamt seinen Familienangehörigen zur Schule. Und Mitglieder der Familie hätten, so die Polizei, mehrere Schülerinnen sowie auch eine Lehrerin angegriffen.

Die Schulleitung alarmierte die Polizei. Diese schickte den beteiligten Vater weg, musste aber niemanden in Gewahrsam nehmen, so der Polizeisprecher.

Am heutigen Freitag zeigte in Absprache mit der Schulleitung die Polizei Präsenz an der Gesamtschule. Ein Sprecher der Kreispolizei MK bestätigte, dass nach dem Angriff am Donnerstag mehrere Anzeigen vorlägen.

Der Gesamtschulleiter warnte vor Pauschalisierungen: Man habe „967 sehr vernünftige Elternpaare“. Allerdings sei eines sehr klar geworden: Auf Schüler könne Schule pädagogisch einwirken – auf Eltern aber nur sehr begrenzt.

Nach von offizieller Seite unbestätigten Informationen soll es sich um eine türkische / türkisch stämmige Familie handeln.

Quellen: WR online / ikz online

 

Facebookrss

3 KOMMENTARE

  1. Tja,Dogobert, die WAHRHEIT verbreiten ?
    Mensch bist Du böse,Rechts,Nazi und kein Gutmensch ?
    Da sollte man doch wohl auf unsere selbstherrlichen Volkszertreter hören, oder ?
    Der Gesamtschulleiter warnte vor Pauschalisierungen : diese Aussage zeugt halt von ANGST !
    Wie tief wollen wir in diesem LAND noch sinken ?
    Wer die Wahrheit sagt ist böse ? (den Rest spar ich mir, sonst könnte ich beleidigend werden ) !

  2. Ganz schlimm finde ich hier auch wieder unsere Polizei. Diese wollte den Vorfall vertuschen. Leute, wann wacht ihr auf? Ist das denn alles, dass man abends vorm Fernseher hockt und Bier trinkt? Und in Deutschland herrscht der Wahnsinn und keinen interessiert es. Dieses Volk ist so tief gesunken.