Erneut Danziger Str. Kamen: Feuer durch Knallkörper in Lüftungsschacht und weitere Brände

0
502
Einsatzwagen der Kamener Feuerwehr / Archivbild RBU
Facebookrss

Schon wieder die Danziger Straße in Kamen – und schon wieder Vandalen, gleich zweimal, die sich am Lüftungsschacht zu schaffen machten.

Die Polizei meldet mehrere Feuereinsätze – vermutlich alle Feuer wurden gelegt:

Nach der schweren Brandstiftung vom Samstag (23.3.) – wir berichteten – steckten  Unbekannte am Dienstag, 26. 3., in einem Mehrfamilienhaus an der Danziger Straße vermutlich erneut einen Feuerwerkskörper in einen Lüftungsschacht, wodurch ein Feuer ausbrach.

Die Vandalen deponierten den Knallkörper vermutlich gegen 18.15 Uhr dort.  Am heutigen Mittwochmorgen (27.03.) entfachten Unbekannte an demselben Haus gegen 07.15 Uhr ebenfalls in einem Lüftungsschacht ein Feuer. Dadurch wurde Dämmmaterial beschädigt.

Am Dienstagabend bemerkten Zeugen um 22.30 Uhr außerdem in der Bergkamener Straße zwei brennende Mülltonnen, fünf Minuten später brannte in der Straße Im Dahl ebenfalls eine Mülltonne. Alle Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.  Und am Mittwochmorgen (27.03.2019) meldeten Anwohner in der Bogenstraße einen brennenden Gartenstuhl.

Zeugenhinweise bitte dringend an die Polizei!

Facebookrss