Kinder-Uni in Unna: 2 Vorlesungen am Freitag zum Thema Demokratie

0
95
Symbolbild Pixabay
Facebookrss

„Demokratie geht jeden etwas an und kann gar nicht früh genug verinnerlicht werden“, findet der Kreis Unna.

Daher liefert auch die Kinder-Uni einen Beitrag zum Demokratiejahr im Kreis Unna. Am Freitag, 5. April finden gleich zwei Spezial-Veranstaltungen statt: Im Zentrum für Information und Bildung (zib) sowie im gegenüber liegenden Kinorama in Unna. Sie richten sich sowohl an neugierige Kinder als auch an interessierte Eltern.

Während die Kinder in der Bibliothek des zib, Lindenplatz 1 in Unna bei der Vorlesung „Darfst du das? Ja, ich hab‘ das Recht dazu!“ von Prof. Dr. Tatiana Zimenkova mitmachen, haben Eltern die Gelegenheit, den Vortrag „Demokratie will gelernt sein! …auch in der Familie!“ von Anne Broden im Kinorama, Massener Straße 32–38 zu besuchen.

Die beiden je einstündigen Veranstaltungen starten um 17 Uhr. Der Vortrag im Kino richtet sich auch an alle Interessierten, die keine Kinder in der Kinder-Uni haben.

Der Eintritt ist für alle frei. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Für Fragen steht Martina Bier telefonisch unter Tel. 0 23 03 / 27 – 24 61 oder per E-Mail an martina.bier@kreis-unna.de zu Verfügung. Weitere Infos gibt es auch auf www.kreis-unna.de/kinderuni.

PM: Kreis Unna

Facebookrss