Frisch-fromm-fröhlich – „Unterwegs“: Biker-Gottesdienst 2019 in Bildern

0
376
Biker-Godi 2019 an der Ev. Stadtkirche. (Fotos RBU)
Facebookrss

Frisch-fromm-fröhlich-frei, das passte diesmal alles auf den traditionellen Biker-Gottesdienst vor – bzw. neben – Unnas ehrwürdiger Stadtkirche.

Bei äußerst frischen 6, später 7 Grad, die sich dank Ostwindböen wie unter 5 Grad anfühlten, versammelte sich nichtsdestotrotz am Sonntag (14. 4.) eine sichtlich kleinere Bikergemeinde als in den Vorjahren vor dem Seiteneingang der Kirche (die aufgrund der Sturmsanierungen weiterhin wie eine Baustelle aussieht).

Dort gegenüber dem Gemeindehaus war es weitgehend windgeschützt und die Biker sahen sich auf der Sonnenseite, sofern sich die Sonne (was sie bis nachmittags tat) dann und wann mal blicken ließ.

Der Traditions-„Godi“ zum Start in die Motorradsaison stand in diesem Jahr unter dem Motto „Unterwegs“. Aufgrund Pfarrer Dirk Heckmanns Abschied vom Kirchenkreis Unna zeichnet als Liturg für diesen besonderen Gottesdienst jetzt Pfarrer Uwe Rimbach verantwortlich, selbst begeisterter Biker.

Fotogalerie (alle Bilder: Rundblick Unna)

Facebookrss