Schon wieder – oder immer noch? Erneut Ladendiebstähle in Unnas City

0
728
Fußgängerzone Massener Straße. (Archivbild RB)
Facebookrss

Schon wieder – oder immer noch? Jedenfalls haben in der Unnaer City in den letzten Tagen wieder Ladendiebe zugeschlagen.

Bekannt wurden zum Wochenende zwei weitere Geschäftsdiebstähle in der Fußgängerzone, der eine am Donnerstag in einem Modegeschäft auf der Massener Straße, der zweite am Freitagmorgen (10. 5.) in einem Geschäft auf der Gürtelstraße.

Nach leidlich bekanntem Muster trat dort ein Tätergespann (zwei Männer, eine Frau) arbeitsteilig auf: zwei lenkten ab, Nummer drei griff zu. Gestohlen wurde eine Geldbörse. Ein Verdächtiger wurde am Bahnhof gefasst, jedoch ohne Geldbörse – die hatte angeblich die Komplizin, welche wiederum flüchten konnte. Das Trio wurde von Zeugen als vermutlich südeuropäisch beschrieben.

Am Donnerstag stahlen in einem Modegeschäft auf der Massener Straße nahe Gürtelstraße zwei kräftige, vermutlich südländische Männer eine Geldtasche; diese enthielt zum Glück nur Kassenbelege.

Der erste Fall liegt bei der Polizei, im zweiten wurde keine Anzeige erstattet.

Facebookrss