Nachmittags am Reckerdingsweg: Auge in Auge mit dem Einbrecher

0
1455
Einbrecher beim Einbrechen. (Symboldbild, Quelle Pixabay)
Facebookrss

Auge in Auge mit dem Einbrecher, der gerade das tat, was Einbrecher eben so tun: einbrechen.

Schreck in der Nachmittagsstunde gestern (15.05.) für eine Reihenhausbewohnerin am Reckerdingsweg.

Gegen 16.25 Uhr klingelte jemand an ihrer Haustür.  Sie öffnete nicht. Kurz darauf hörte sie Fensterglas klirren – es kam aus ihrem Wohnzimmer.

Sie eilte hin – und sah sich einem jungen Mann gegenüber, der soeben durch das Loch in der Scheibe die Terrassentür öffnen wollte. Als er seinerseits die Bewohnerin sah – eine Überraschung wohl, da er ja offenbar vorher geschellt hatte –  flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 22 bis 27 Jahre alt, ungefähr 175 bis 180 cm groß. Er soll eine südländische Erscheinung mit dunkelbraunen Haaren und einem Drei-Tage-Bart gehabt haben und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

 

Facebookrss