Unna bewegt sich: Tanzparty unter freiem Himmel auf dem Alten Markt

0
1668
Fulminante abendliche Tanzparty im vorigen Jahr. (Foto kx)
Facebookrss

Hier ist Musik und ist Bewegung drin!

Am kommenden Samstag, 15.06.2019, steigt auf dem Unnaer Markt wieder die Tanzparty unter freiem Himmel der  Tanzschule kx Kochtokrax. 

Auf insgesamt 352 m² Open Air-Tanzfläche kann sich jeder, der mag, zu seiner Lieblingsmusik ausleben, ganz nach Wunsch entspannt oder fetzig.

Foto kx Kochtokrax

„Wir werden mehr Tanzfläche auf dem Markt aufbauen, als wir in der Tanzschule haben! Das wird für uns alle ein tolles Erlebnis, denn wir haben für jede/n was dabei. Wir freuen uns schon sehr auf den Tag“,  sagt Simone Kochtokrax, Inhaberin der Tanzschule.

  • Los geht es um 14 Uhr. Ab 14:15 Uhr erobert die Generation 60+ den Tanzboden: TanzFit heißt das Tanzprogramm ohne Partner für die reiferen Tänzer und Tänzerinnen. Die Gruppenchoreographien sorgen dafür, beweglich zu bleiben und möglichen Problemen vorzubeugen. „Nebenbei sieht es auch noch echt super aus und macht Spaß!“, verspricht Simone Kochtokrax.
Foto kx
  • Weiter geht es um 15:00 Uhr mit der Kindertanzparty zum Mitmachen.
  • Die Salsa-Ladies zeigen ab 16:00 Uhr einige Ausschnitte aus dem Unterricht. Salsa kennt man als Paartanz: Beim Ladies Salsa tanzen die Damen in einer Gruppe die schwungvollen Salsa-Choreografien.
  • Anschließend wird´s wild: Ab 16:45 Uhr wird beim STRONG by Zumba so richtig geschwitzt. Und beim ZUMBA Open Air ab 17:20 Uhr sind alle ZUMBA-Fans herzlich eingeladen mitzumachen.
Foto kx
  • Ab 18:15 Uhr wird das kx-Team eine schöne Rumba-Figur unterrichten, die dann gleich bei der Tanzparty vorgeführt werden kann.
  • Denn dann geht´s auch schon los: Um 20:00 Uhr startet dann die große Tanzparty (Einlass ab 19:30 Uhr). „Auch wer nie einen Tanzkurs gemacht hat aber gerne tanzt, ist herzlich willkommen“, unterstreichen die Kochto´s.
Foto kx

Für leckere Verpflegung inklusive Cocktails wird gesorgt, hauseigene Show-Acts runden das Programm ab. Der Eintritt für die Tagesveranstaltung ist frei und das ganze Event ist nicht nur für kx´ler gedacht.

Foto kx

Wer mag, kann sich zur abendlichen Tanzparty ab sofort seinen Lieblingsplatz an der Tanzfläche reservieren: Die Plätze kosten 4,50 € pro Person und sind dann abends ab 20:00 Uhr gesichert. Reservierungen sind im Vorfeld bei der Tanzschule kx Kochtokrax, Südring 31, 59423 Unna; Telefon 02303 / 253500 zu machen. (Bei wetterbedingter Absage durch den Veranstalter behalten die Karten ihre Gültigkeit für eine andere Tanzparty in der Tanzschule kx Kochtokrax.)

Facebookrss