Der coolste Job der Welt ist deiner? WFG bringt „Helden in Ausbildung“ ins Kino

0
51
Bild: WFG
Facebookrss

Helden der Ausbildung! Wieso habt ihr den coolsten Job der Welt?!

Die Wirtschaftsförderung im Kreis Unna (WFG) hat Azubis und Dual Studierende dazu aufgerufen, einen Azubifilm (#azubifilm) bzw. Studifilm (#studifilm) zu drehen, in dem sie einen Einblick in ihren Betrieb und Arbeitsalltag geben und zeigen, warum sie den coolsten Job der Welt haben.

Täglich neue Herausforderungen, vielfältige Aufgaben, abwechslungsreiche Arbeitstage – Azubis und Dual Studierende sind echte „Helden in Ausbildung“!

Die Helden wurden in einem Workshop, in dem sie die wichtigsten Skills zur Produktion eines Films gelernt haben, auf den Wettbewerb vorbereitet. Felix Eller von Lost Tape wird im Rahmen der Veranstaltung darüber berichten. Die WFG plant, den Workshop (ohne Wettbewerb) im Herbst zu wiederholen.

Die besten Filme werden nun prämiert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Die WFG lädt am Dienstag, 18.06.2019, 16:00-18:00 Uhr, zur Preisverleihung ins Kinorama Unna, Massener Straße 32-38, 59423 Unna, ein.

Alle eingereichten Beiträge werden auf der Leinwand präsentiert. Ob Industrie, Gesundheitsbranche oder der Bankensektor – die #azubifilme spiegeln die Vielfältigkeit der Wirtschaftsstruktur im Kreis Unna optimal wieder.

Weitere Infos hier.

Anmeldungen noch bis heute Abend per Mail an j.pflichtenhoefer@wfg-kreis-unna.de für die Veranstaltung an. Popcorn und Getränke stehen schon bereit!

PM: WFG

 

Facebookrss