5-Jähriger auf Friedrich-List-Str. von Pkw überrollt und schwer verletzt

0
978
Rettungswagen, Archivbild RBU.
Facebookrss

Schwerer Unfall am Montagabend in Unna auf der Friedrich-List-Straße, unweit der Polizeiwache: Ein fünfjähriger Junge geriet unter einen Pkw.

Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen berichtete, passierte das Unglück gegen 17.35 Uhr auf der Friedrich-List-Straße, Fahrtrichtung Untere Husemannstraße. Der Unfallfahrer, ein 58Jähriger aus Unna, erfasste in Höhe eines Mehrfamilienhauses der Friedrich-List-Straße mit seinem Pkw das Kind, das sich „unvermittelt auf der Fahrbahn befand“.

Der Fünfjährige wurde von einem Reifen des Fahrzeugs überrollt.

Er erlitt schwere Verletzungen, wurde vor Ort notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in Begleitung seiner Eltern ins Krankenhaus gefahren.

„Lebensgefahr besteht zur Zeit nicht“, gibt die Polizei den momentanen Sachstand wieder.

 

Facebookrss