Brandstiftung am Kamener Gymnasium: 4 Pkw abgefackelt

0
1388
Einer der in Brand gesetzten Pkw. (Foto Kreispolizei Unna)
Facebookrss

Der Sachschaden liegt bei gut 60.000 Euro.

Auf dem Parkplatz des Städtischen Gymnasiums Kamen sind am Samstagabend (10.08.2019) gleich vier Autos in Flammen aufgegangen. Um kurz vor 23 Uhr wurde das Feuer festgestellt, teilt die Polizei mit.

Die Fahrzeuge waren auf dem Schulparkplatz an der Nordenmauer abgestellt. Die Feuerwehr löschte die brennenden Pkw, bevor das Feuer noch weiter übergreifen konnte.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde festgestellt, dass die Fahrzeuge offensichtlich vorsätzlich angezündet worden waren –  es wurden Reste von Brandbeschleunigern gefunden. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zur Folge bei rund 60.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kamen, 02307/921-3220, in Verbindung zu setzen.

Facebookrss