Feuerwehr Unna hilft durstigen Bäumen

0
291
Facebookrss

1549 städtische Bäume haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unna in den vergangenen Tagen und Wochen mit Wasser versorgt. Die Stadt Unna schreibt sogar: „vor dem Verdursten“ gerettet“.

Verteilt über das gesamte Stadtgebiet und die umliegenden Dörfer waren die Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Alleine an der Hubert-Biernat-Straße in Königsborn wurden 146 Straßenbäume bewässert, an der Morgenstraße 124.

Aber auch in Billmerich an der Iserlohner Straße freuten sich 60 Bäume über eine Erfrischung.

Schon im vergangenen Jahr half die Unnaer Feuerwehr während der Trockenperiode im Sommer beim Bewässern der Straßenbäume. Möglich wurde das unter anderem durch eine erneute Wasserspende des Kommunalversorgers Gelsenwasser.

PM Stadt Unna

Facebookrss