Kamen: Mit geklauter EC-Karte 140 Euro abgehoben – Wer kennt diese Frau?

0
8243
Fotoquelle: Polizei
Facebookrss

Geldbörse gestohlen – darin war die EC-Karte – und mit dieser Karte hob eine unbekannte Frau 140 Euro ab. Dies alles am 28.05.2019 in einem Geschäft an der Kampstraße in Kamen.

Eine Kundin wurde dort unbemerkt bestohlen, und die Diebin verlor keine Zeit: Nur einige Schritte weiter am Sparkassenplatz hob die Fremde – unberechtigt – Geld mit der gestohlenen Karte ab. Am Geldautomaten. 140 Euro. Leider bewahren vor allem ältere Menschen ihre PIN-Nummer allzu häufig mit der Karte zusammen in der Geldbörse auf, weiß die Polizei. Wie es in diesem Fall war, bleibt offen.

Mit einer Videokamera der Sparkasse UnnaKamen wurde die Tat gefilmt. „Die Bilder zeigen eine mögliche Täterin“, formuliert die Kreispolizei Unna. Sie darf die Bilder nun, fast drei Monate später, auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlichen und hofft auf Hinweise auf die gezeigte Frau:

Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

Fotos: Kreispolizei Unna

Facebookrss