Kellerwand in Unnaer Haus stürzt ein – Feuer in Bönener Backwarenfabrik – Einbruch in Bergkamener Bäckerei

0
3650
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Archivlbild RBU)
Facebookrss

In der Unnaer Innenstadt war in der Nacht ein Feuerwehreinsatz notwendig. Zu löschen gab es nichts, doch eine Kellerwand war eingebrochen.

Betroffen war ein Einfamlienhaus an der Klosterstraße, die Ursache nach bisherigen Informationen wohl ein Rohrbruch. Verletzte gab es nicht. Das Haus ist unbewohnbar.

In Bönen brach ein Feuer in einer Fabrik für Backwaren an der Edisonstraße aus. Die Sprinkleranlage sprang an. Die Bönener Feuerwehr wurde durch Kameraden aus den Nachbarstädten unterstützt. Nach ersten Angaben wird der Schaden gut sechsstellig beziffert, es gibt keinen Hinweis auf eine Brandstiftung – Ursache: Technischer Defekt. Die Ermittlungen laufen.

Und in Bergkamen – nochmal Backwaren – wurde ini eine Bäckerei an der Schulstraße eingebrochen: Die Täter hebelten die elektronische Schiebetür auf, rissen den Tresor herunter, öffneten ihn von hinten und verschwanden mit dem Geld.

Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02304 921 7320 oder 921 0.

Facebookrss