Pünktlich zum Ende der Hitze: Unnas Rathausbrunnen sprudelt wieder

0
170
Der Brunnen auf dem Rathausplatz, jetzt auch wieder mit Wasser. (Foto RB)
Facebookrss

Ironie des Zusammentreffens. Pünktlich mit dem wohl jetzt endgültigen Ende der hochsommerlichen Wärme sprudelt der Brunnen auf dem Unnaer Rathausplatz wieder.

Wie berichtet, lag der Brunnen während der gesamten Sommermonate buchstäblich auf dem Trockenen, weil die Pumpe kaputt war. Nachbestellen ließ sie sich nicht, die Sache war also kompliziert.

Ebenso wie übrigens beim Brunnen am Seniorentreff Fässchen, der inzwischen wieder gewässert ist.

Das Wasserspiel auf dem Evangelischen Kirchplatz sprudelt  schon lange nicht mehr, hieran wird sich auch vorerst nichts ändern: Es  wird erst nach dem Abschluss der Kirchturmsanierung wieder in Betrieb genommen.

Foto RB

ABER JETZT! heißt es seit heute endlich wieder auf dem Rathausplatz –

Nachdem die Firma Schülpke mehrere Tage fachkundig Hand an das unfreiwillige „Trockendock“ gelegt hat, darf es sich seit heute endlich wieder „Brunnen“ nennen. Margarethe Strathoff, die uns die Fotos schickte, und Ortsvorsteherin Ingrid Kroll waren begeistert – und von den Kindern erst gar nicht zu reden. 
Facebookrss