Unna: Kabel durch Fenster gelegt – Einbrecher stiegen ein

0
1006
Symbolbild, Pixabay
Facebookrss

Das waren teure Gartenarbeiten für die Einbruchsopfer aus Unna.

Am gestrigen Dienstag, 24.09.2019, gegen 11.40 Uhr waren Anwohner der Talstraße mit Gartenarbeiten beschäftigt. Dazu wurde durch ein Fenster ein Kabel gelegt und das nicht verschlossene Fenster nur durch einen Holzstab arretiert, berichtet die Unnaer Polizei.

Diese günstige Gelegenheit nutzen der oder die unbekannten Täter, um ins Haus einzudringen. Es wurden einzelne Zimmer durchsucht und Schmuck und Bargeld entwendet. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.

Wer hat Verdächtiges bemerkt und kann sich an der Vorfall erinnern? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Die Polizei bittet darum, Wohnungen immer ausreichend zu sichern. Eine Beratungsstelle der Kriminalprävention / Opferschutz können sie unter der Telefonnummer 02307 921 4910 erreichen. Kriminalhauptkommissar Andreas Kaltenberg informiert unabhängig zum Thema Einbruchschutz.

Facebookrss