Wassereinbruch in Hellweg-Realschule kommt vom Dach

1
202
Aktuell von dieser Woche: Wassereinbruch in der Hellweg-Realschule Massen - Wasser schwappt über den Flur. (Foto Privat)
Facebookrss

Der akute Wassereinbruch in der Hellweg-Realschule Massen ist aufs Dach zurückzuführen. Das sagte uns heute Nachmittag auf Anfrage Rathaussprecher Oliver Böer.

Wie berichtet, suppte nach den ergiebigen Regenfällen der letzten beiden Tage gestern das Wasser über einen Schulflur. Auch das Licht funktionierte kurzzeitig nicht.

„Aktuell läuft Wasser vom Flachdach nicht ordnungsgemäß ab“, berichtete Böer die Ursache. „Es  ,landet´ in einem Klassenraum und dem davor liegenden Flur.“

Da – zum Glück – laut Böer nur dieser eine Raum betroffen ist, sauge der Hausmeister das ggf. nachlaufende Wasser ab, so dass der Raum anschließend genutzt werden könne. „Er wurde auch heute genutzt“, so der Stadtsprecher.

Zur Zeit werden die Instandsetzungsmaßnahmen festgelegt. Sie sollen kurzfristig umgesetzt werden, versichert Oliver Böer.

Facebookrss