Einbruch und Brandstiftung in Rünther Grundschule

0
175
Beispielbild / Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kamen. (Foto Rundblick)
Facebookrss

Eine Gruppe Jugendlicher wurde an der Schule gesehen,  möglicherweise besteht ein Zusammenhang.

Sonntagfrüh, 06.10.2019, gegen 00:35 Uhr meldeten aufmerksame Passanten eine Rauchentwicklung an der Freiherr-von-Ketteler-Grundschule in Bergkamen-Rünthe.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Eingangstür der Sporthalle beschädigt worden war. Der Glaseinsatz der Tür war herausgebrochen worden, hierdurch waren die Täter in die Sporthalle gelangt.

Sie hatten ein Trampolin und weitere diverse Sportgeräte aus der Sporthalle auf den Schulhof verfrachtet; eine Gummimatte im Eingangsbereich war mittels Mullbinden vorsätzlich angezündet worden.

Die Feuerwehr Bergkamen wurde alarmiert und sorgte vor Ort dafür,  dass das Feuer sich nicht weiter ausbreitete.

„Zuvor soll sich laut Zeugen eine Gruppe von ca. 10 Jugendlichen an der Grundschule aufgehalten haben“, berichtet  die Polizei und fragt: „Wer kann weitere Angaben machen?“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02303-921-3220 oder 02303-921-0 entgegen.

Facebookrss