Diebstähle an Premiumwagen in Serie: Der nächste BMW, diesmal in Bergkamen

1
299
Symbolbild / Pixabay
Facebookrss

Wird das jetzt eine Serie? Oder ist sie es schon?

Das nächste hochwertige Fahrzeug im Kreis Unna wurde zum Ziel offenbar professioneller Autoteilediebe. In der Nacht zu Donnerstag (18.10.2019) öffneten unbekannte Täter in Bergkamen, Birkenweg, einen weißen BMW, bauten das Lenkrad aus und entwendeten es.

In der Nacht zuvor hatten Unbekannte im Indupark Unna auf dem Gelände eines Kfz-Centers an der der Max-Planck-Straße zugeschlagen: Sie bockten einen Mercedes C 63 AMG auf Pflastersteine auf, entwendeten alle vier Räder sowie den Heckspoiler. Zudem schlugen sie eine Scheibe am Fahrzeug ein und bauten aus dem PKW das Lenkrad aus.

Und den Fröndenberger Stadtteil Hohenheide grasten Kriminelle buchstäblich ab, dort wurden in der Nacht zu Montag (14.10.2019) gleich drei teure Pkw buchstäblich ausgeschlachtet: An der Fuchskaute waren zwei graue Mercedes betroffen, ein C43 AMG und ein C 220d. Aus beiden Fahrzeugen bauten die Täter die Lenkräder, Navigationsgeräte und Gangschaltungen aus. Am Rehwinkel bauten die Täter aus einem schwarzen BMW 420i ebenfalls das Navigationsgerät, das Lenkrad sowie das Infotainmentsystem aus.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

PM: Pol UN

Facebookrss

1 KOMMENTAR