Pkw-Fahrer (85) übersieht Motorrad – Zwei 16-Jährige verletzt

0
247
Rettungswagen. (Archivbild RBU)
Facebookrss

Beim Abbiegen zu einem Baumarkt passierte es.

Zwei Jugendliche sind am Montagnachmittag (21.10.2019) auf ihrem Motorrad in Schwerte von einem Pkw-Fahrer übersehen worden. Der 85-jährige Schwerter fuhr gegen 16 Uhr auf der Schützenstraße in Richtung Unna, ordnete sich in Höhe der Paul-Hoffmann-Straße auf dem Linksabbiegerstreifen ein und wollte nach links auf den Parkplatz des dortigen Baumarktes fahren.

Hierbei übersah er das ihm entgegenkommende Motorrad eines 16-jährigen Schwerters mit seinem 16-jährigen Beifahrer, eben in Schwerte wohnhaft.

Die Fahrzeuge stießen zusammen und die beiden 16-Jährigen wurden leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9 000 Euro.

Pol UN

Facebookrss