Unna Helau – Kinderprinzenpaar Madeleine und Matteo übernimmt das Jecken-Zepter

0
212
Das närrische Trüppchen mit Karnevalslegende Helmut Scherer (85) in seiner Mitte freut sich auf den Beginn der Saison am 11. 11. um 11. 11 Uhr. (Foto Karnevalsverein UN)
Facebookrss

Helau, Alaaf, die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Auch in Unna…

Unnas Karnevalsverein stellt somit sein neues Kinderprinzenpaar vor!

Am 11. 11., sprich am Montag kommender Woche, übernehmen Madeleine Stuckenhoff und  Matteo Nestler (beide 9 Jahre alt und von der Osterfeldschule Mühlhausen-Uelzen) das Zepter über die Saison 2019/2020. „Unser neuer Kinderpräsident ist Lorenz Kaiser, 8 Jahre alt, von der Falkschule“, verrät Margarethe Strathoff vom Karnevalsverein.

Das diesjährige Narrenmotto verraten sie und ihre Mitjeckinnen und -jecken noch nicht, das wird standesgemäß erst am 11. 11. um 11.11 Uhr im Rathaus gelüftet.

Karnevalslegende Helmut Scherer (85) wird dann einen neuen Ordensritter ernennen und einen Künstlerpreis im Rathaus überreichen, und Bürgermeister Werner Kolter wird ihn angemessen bei der Ernennung unterstützen…

In närrischer Vorfreude grüßen Erhard Kaiser (1. Vorsitzender), Stephan Coerdt (Geschäftsführer) und meine Margarethe Strathoff als Kinderbeauftragte. Das scheidende Kindermajestätenpaar der Saison 2018/2019 waren Amelie Franik und Robin Bartecki, Paul Richard war der Kinderpräsident.

Facebookrss