Wichtelwerkstatt, Winterhäuser, Weihnachtstöpfern – Workshops an der Jugendkunstschule

0
59
Die Jugendkunstschule im Kurpark Königsborn. (Foto Rundblick)
Facebookrss

Für die letzten Wochen des Jahres hat der Bereich Kunst der Jugendkunstschule Königsborn noch mal ein vielfältiges Workshoppaket geschnürt.

Wer noch „nackte“ Tonarbeiten zuhause hat, kann diese beim Glasurtermin farbenfroh gestalten.

Beim Nähen mit der Hand entstehen kreative Stoffarbeiten und die Teilnehmenden können so den Umgang mit Nadel und Faden erlernen.

Im Keramikworkshop „Winterhäuser“ phantasievolle werden kleine Gebäude getöpfert und mit einer Kerze zum Leuchten gebracht,

außerdem bietet die JKS wieder das „Weihnachtliche Töpfern“ mit Kunstwerken rund um Winter und Advent an.

In der Wichtelwerkstatt schließlich dürfen auch schon ganz kleine Künstler werkeln und malen.

Die Anmeldung zu folgenden Terminen ist jetzt möglich per Mail an julia.weber@stadt-unna.de oder telefonisch unter 02303/961220:

  • Glasurtermin, 16. November, 10-13 Uhr, für Kinder ab 6 Jahren
  • Winterhäuser, 23. November, 10-13 Uhr, für Kinder ab 8 Jahren
  • Nähen mit der Hand, 30. November, 11-14 Uhr, für Kinder ab 8 Jahren
  • Weihnachtliches Töpfern, 7. Dezember, 10-13 Uhr, für Kinder ab 6 Jahren
  • Die Wichtelwerkstatt, 9. Dezember, 16-18 Uhr, für Kinder ab 4 Jahren

Jugendkunstschule Unna, Kurpark 4, 59425 Unna

PM: Stadt Unna

Facebookrss