Weihnachtskonzert des Shantychors Unna diesmal in der Grilloschule

0
88
(Foto: Shantychor Unna)
Facebookrss

Auch dieses Jahr wird der Original Shantychor wieder seine Anhänger und Interessierte mit einem maritimen Weihnachtskonzert mit dem Titel „St. Niklas war ein Seemann“ erfreuen.

Weil der ehemalige Veranstaltungsaal im Bistro im Kurpark als Brandruine nicht mehr zur Verfügung steht, weicht der Chor in die Aula der Grilloschule in Königsborn, Dahlienstr. 6, aus.

Im ersten Teil des Konzertes wird eine Auswahl von maritimen Weihnachtsliedern, wie Heilige Nacht im Hafen, Buten is Wiehnacht oder Weihnachts-Hafenwache erklingen, der zweite Teil ist  dann den traditionellen Weihnachtsliedern vorbehalten, teils zum Mitsingen auch für das Publikum.

Termin des Konzertes: Sonntag, 01. Dezember 2019 15:00 – 17:00 Uhr, Eintrittskarten sind bei Harry Hinz, Telefon 02383-5471 oder 01523-68 49 738 und bei allen Chormitgliedern zum Preis von 9,50 € zu erhalten. 

Geschäftsführer Sigurd Senkel erklärt: „Bei uns an Bord sind überwiegend Rentner. Wir haben Freude am gemeinsamen Singen und erleben eine wunderbare Kameradschaft. Wer gerne bei uns anheuern möchte, ob als Sänger oder wer ein Instrument wie Akkordeon, Gitarre, Bass oder Schlagzeug beherrscht, kann jeden Montag zu unserem Übungsabend von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr kommen, sich informieren und reinschnuppern.“

PM: Shantychor Unna, Sigurd Senkel

Facebookrss