Pkw prallt beim Wenden gegen Lkw – Schwerer Unfall in Bergkamen

0
320
Facebookrss

Wegen eines Rückstaus wollte eine 71-jährige Autofahrerin über die Gegenfahrbahn wenden – und übersah einen Lkw.

Schwerer Unfall gestern in Bergkamen,  Buckenstraße. Eine ältere PKW-Fahrerin aus Dortmund fuhr in Richtung Lünener Straße; dann staute sich  der Verkehr i  ihre Richtung.

Die 71-Jährige beschloss zu wenden, steuerte dazu auf die Gegenfahrbahn – und krachte mit dem entgegenkommenden LKW einer 19-jährigen Bergkamerin zusammen.

Diech die Wucht des Aufpralls drehte sich der PKW der Dortmunderin wieder zurück auf ihre eigentliche Fahrspur. Dort blieb er entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen.

Der LKW kam durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab, knallte gegen einen  Strommast und kam auf einem kleinen Wall neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Die 71-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, die junge Lkw-Fahrerin  stand unter Schock und wurde ebenfalls mittels RTW ins Krankenhaus gefahren.

Die Unfallstelle wurde bis zur Beendigung der Maßnahmen gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe streute die  Feuerwehr Weddinghofen ab.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro.

Pol UN

Facebookrss