Zum 85. Geburtstag eine jecke Helmut-Scherer-Sondermarke

1
292
Helmut Scherer mit seinem historischen Karnevalswagen von 1956. (Archivbild RB)
Facebookrss

Herzlichen Glückwunsch, Helmut Scherer!

Unnas lebende Karnevalslegende und Begründer des kleinsten Karnevalszugs der Welt feiert heute, am 5. Dezember,  85. Geburtstag; und sein Karnevalsverein Unna gratuliert ihm mit einem besonderen Geschenk: einer eigenen Briefmarke.

500 Exemplare der jecken Helmut-Scherer-Sondermarke haben die Karnevalisten um Erhard Kaiser und Margarethe Strathoff drucken lassen.

Beim Geburtstagsempfang heute Abend in der Caféteria des Katharinenhospitals (KK) werden sie zum Selbstkostenbeitrag von 15 Euro pro Bogen verkauft.

Bilder vom Empfang:

 

 

Facebookrss

1 KOMMENTAR

  1. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. Man kann nur den Hut ziehen vor jemanden der konsequent „sein Ding“ durchgezogen und Anfangs belächelt Unna weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht hat, meist mit einem Funken Ironie und Fingerzeig auf aktuelle Themen bei seinem jährlichen Umzugs-Motto. Und das in aller Bescheidenheit die Sympathie und Begeisterung in allen Medien fand. Deshalb gerne noch weitere Umzüge. Hoffe das noch weitere Ehrungen ausstehen und irgendwann als „Lebenswerk“ entsprechende Würdigung findet. Danke an Helmut Scherer.