Mit dem Kirchenrad unterwegs: E-Bikes für Pfarrer/innen im Ev. Kirchenkreis Unna

0
142
Fahrrad, Symbolbild - Quelle Pixabay
Facebookrss

Im letzten Sommer hat der Ev. Kirchenkreis Unna ein Mobilitätskonzept verabschiedet. Ein Bestandteil davon ist die Bereitstellung von E-Bikes für Pfarrerinnen und Pfarrer.  Am 8. Januar erhalten alle, die sich hieran beteiligen, nun ihr „Kirchenrad“.

„Gerade für die kurzen Wege innerhalb der Gemeinde bieten es sich besonders an, diese mit dem Fahrrad zurückzulegen. Wenn es mal schneller gehen muss oder der Weg doch weiter ist, unterstützt zukünftig das E-Bike auf den längeren Strecken“, kündigt der Kirchenkreis an.

Insgesamt 25 Pfarrerinnen und Pfarrer im Ev. Kirchenkreis Unna beteiligen sich an der Aktion „Kirchenrad“. Ihre dienstlichen Wege können sie zukünftig mit Muskelkraft und elektrounterstützt zurücklegen.

Die Fahrräder werden alle gemeinsam am 8. Januar 2020 um 11 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Ev. Stadtkirche Unna ausgeliefert und übergeben. Von dort geht es dann für alle auf ihrem neuen Kirchenrad in ihren Dienstort zurück.

 

Facebookrss