Fotofahndung nach EC-Karten-Betrüger – ziemlich lange nach der Tat

0
725
Fotoquelle: Polizei
Facebookrss

Er klaute die Tasche mit den EC- und Kreditkarten aus einem geparkten Auto in Dortmund-Brackel, jetzt gibt es eine Fotofahndung – mehr als anderthalb Jahre, nachdem der Täter zuschlug.

Mit Lichtbildern sucht die Polizei nach diesem Mann unten auf den Fotos.

Die Karten stammten aus der Handtasche einer 55-jährigen Dortmunderin. Die Tasche war am 10. Juni 2018 (kein Druckfehler) aus einem parkenden Auto an der Osterfeldstraße gestohlen worden.

Der Unbekannte versuchte nach der Tat erst mit der EC- und anschließend mit der Kreditkarte der Dortmunderin Geld abzuheben. Dies gelang jedoch nicht.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann auf dem Foto und kann Hinweise zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort geben? Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Polizei sucht diesen Mann. (Foto: POL DO)
Die Polizei sucht diesen Mann.
Die Polizei sucht diesen Mann.

 

Facebookrss