Großes Baugerüst stürzt auf Rewe-Parkplatz Methler

0
222
Fotoquelle: Feuerwehr Kamen
Facebookrss

Es war ein enormes Glück,  dass niemand verletzt wurde.

An der Germaniastraße in Kamen-Methler sind am Dienstagabend – offenbar durch heftige Sturmböen – Teile eines großen Baugerüstes auf den Rewe-Parkplatz gestürzt.

Das Baugerüst reichte bis zum 6. Obergeschoss des Gebäudes, berichtete die Kamener Feuerwehr.

Ein Unterstand für Einkaufswagen sowie Teile der angrenzenden Bäckerei wurden stark beschädigt.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, obwohl zum Zeitpunkt, als das Baugerüst umstürzte, noch reger Betrieb rund um den Supermarkt und die Bäckerei herrschte.

Das Technische Hilfswerk (THW) sicherte mit Unterstützung der Feuerwehr Kamen den noch stehenden Teil des Gerüsts. Denn nach Beurteilung der Fachberater des THW konnte es ebenfalls umstürzen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Kamen

Facebookrss