Diebstahl aus Pkw an Stadtmauer – Täter dank Ortung erwischt

0
654
Symbolbild / Pixabay
Facebookrss

Dieser Dieb  suchte sich das falsche Fahrzeug aus.

Am Freitanachmittag, 17.01.2020, bediente sich gegen 16:40 Uhr ein zunächst unbekannter Täter an einem Fahrzeug,  das in der Unnaer Innenstadt nahe der Stadtmauer / Stadtgarten geparkt war (Mauerstraße).

Der Dieb entwendete eine Tasche mit Bargeld, eine Münzsammlung sowie ein Notebook.

Doch  die moderne Technik überführte ihn: Eine Ortung  des gestohlenen iPads führte zu dem Täter, der sich in der Unnaer Innenstadt noch mit seiner Tatbeute aufhielt.

Polizeibeamte nahmen ihn fest. Bei seiner Durchsuchung wurden noch  diverse Drogen gefunden. Er wurde zunächst ins Polzeigewahrsam nach Unna gebracht.

Die Ermittlungen dauern an, schließt die Polizei ihre Mitteilung von Samstagmorgen ab.

  • Zusatz: Der Bestohlene meldete sich bei uns mit der Bitte, dass nach seiner gestohlenen braunen Ledertasche Ausschau gehalten wird – diese ist weiterhin verschwunden.

Facebookrss