Tödlicher Unfall auf Bundesstraße im Kreis Soest

0
607
Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz / Archivfoto von Christian Klunke.
Facebookrss

Bei einem schweren Unfall auf der B 516 im Kreis Soest ist heute Morgen eine 78-jährige Frau aus Lippstadt ums Leben gekommen.  Ihr Ehemann erlitt schwere Verletzungen, als der VW Golf des Paares gegen einen umgekippten Sattelauflieger krachte.

Der Sattelzug eines 58-jährigen Lkw-Fahrers kam vermutlich auf glatter Straße in einer Rechtskurve in Richtung Rüthen ins Schleudern. Der Sattelauflieger schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kippte um.

In diesem Moment kam in Gegenrichtung das ältere Paar gefahren.

Ihr Golf prallte mit solcher  Wucht auf das riesige Hindernis, dass er in eine Wiese katapultiert  wurde.

Die 78-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer  (75) wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zum Unfallort. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Da die Ladung des Sattelschleppers aus Kies bestand, dauern Bergungs- und Aufräumarbeiten entsprechend noch an.

Pol Kreis Soest

Facebookrss