Unna Helau – Fraktion, wer braucht das schon! Der Kinderkarneval 2020 in Bildern

2
1092
Facebookrss

„Fraktion, Fraktion, wer braucht das schon!“ Unna 2020, die Stadt der Fraktionsaustritte.

Das augenzwinkernde politische Trotz-Motto des diesjährigen Kinderkarnevalzugs wurde trefflich ergänzt mit leibhaftigen aus Fraktionen Ausgetretenen hoch auf dem närrischen Wagen, und Karnevalslegende Helmut Scherer fuhr angemessen närrisch ausstaffiert diesmal in der Rikscha vorneweg.

Sozusagen in einem närrischen Papamobil.

Schließich ist unser Helmut schon stolze 85 Jahre alt, da wird so ein Zug mit Konfetti und Kamelle quer durchs Städtchen zu Fuß  ganz schön anstrengend:

Vom Platz der Kulturen zogen die bunt ausstaffierten und -geschminkten Kinder, wieder einige 100 an der Zahl, vor dem Karnevalswagen her einmal komplett durch die Fußgängerzone bis zum Rathaus, dort kurzer Stopp, Rathaussturm und retour zum Festzelt auf dem Alten Markt, wo es für die kleinen Jeckinnen und Jecken Schaumküsse und Softgetränke gab.

Rathaussturm um 10.10 statt 11.11 Uhr, alles ein Stündchen früher diesmal, damit die Kinder vor dem Mittag noch ein bisschen mehr Zeit zum Feiern fanden.

Ausgerichtet wurde auch der diesjährige Kinderkarneval wieder vom Karnevalsverein Unna.

Fotos: Rundblick Unna und einige Privat.

 

Facebookrss

2 KOMMENTARE