124 registrierte Corona-Erkrankte im Kreis (plus 16) – 26 in Selm, 2 in Bönen

1
5266
Symbolbild Coronavirus / Quelle Pixabay
Facebookrss

Es gibt weitere 16 registrierte Corona-Infizierte im Kreis, insgesamt jetzt 124. Der Stand ist von Dienstagabend, 24. 3.

Die Entwicklung ist in den 10 Kommunen sehr unterschiedlich.

Selm mit 26 und Schwerte mit 24 Fällen liegen vorn. Es folgen Unna mit 18, Bergkamen mit  12 Registrierten, Werne mit 10, Fröndenberg mit 6.

In Kamen und Holzwickede wurden jeweils 4 Personen positiv getestet, in Bönen bisher erst 2.

Bei den neu erfassten Erkrankten handelt es sich um Personen, die sich vor ca. 10 bis 14 Tagen angesteckt haben. So lange dauert bei Covid-19 die Inkubationszeit, also die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit.

Wie die seit dem 18. März ergriffenen Kontaktverhinderungsmaßnahmen greifen, wird sich entsprechend zwischen Ende März und der ersten Aprilwoche zeigen.

Weiter mehr als ausgelastet sei  das Infotelefon, berichtet der Kreis. Die Mitarbeiter erhalten zunehmend auch Fragen zu Finanzen, Familie, Arbeitsplatz oder Wohnen und verweisen hier auf die anderen, jeweils zuständigen Stellen. Die Liste mit häufig gestellten Fragen unter www.kreis-unna.de/corona wird weiter ergänzt.

Facebookrss

1 KOMMENTAR

  1. Wenn man sich so die Entwicklung der einzelnen Kommunen anschaut sieht man recht deutlich dass dort wo es vor 14 Tagen schon eine geringe Anzahl Infizierter gab sich die Zahlen exorbitant erhöht haben.
    Ist aber keine neue Erkenntnis nur Bestätigung für die Deppen vor Ort dass das nicht eine Fernsehshow ist sondern Realität.
    Insofern ist es nicht nachvollziehbar dass es nach wie vor Idioten gibt die vor Baumärkten anstehen um irgendeinen nicht zum Leben erforderliche Mist zu kaufen ebenso wie die die nur für ein Paket Butter mal eben nebenan nach wie vor in den REWE rennen.
    Alle diese Idioten verlängern nur ohne Sinn und Verstand die Krisenlage. Zusammen mit den Deppen in Soest die Passanten anspucken und den Jugendlichen in der Bruchstraße und anderswo gehören sie alle durch ein Güllesilo gezogen damit sie mitbekommen was wirklich Sch-ße ist.