Leserinnenidee: Kinder malen Bilder oder schreiben Briefe für Pflegeheimbewohner

0
232
Kinderbild, Malstifte / Quelle Pixabay
Facebookrss

Viele tolle Ideen tragen Leserinnen und Leser in diesen Tagen an uns heran, um den krisenbedingten Ausnahmezustand erfreulicher, zumindest erträglicher (je nach Betroffenheit) zu gestalten.

Aus diesen Vorschlag geben wir gerne weiter:

„Hallo ihr Lieben 🤗! Könntet ihr vielleicht mal einen Aufruf starten, dass Kinder,  die Langeweile haben, Briefe oder Bilder für die Bewohner in Altenheimen schreiben/malen?

Die Bewohner sind zur Zeit sehr einsam und dürfen keinen Besuch empfangen oder raus.

Ich fände das eine tolle Sache.“

  • Wir finden das auch eine tolle Sache! Und natürlich werden wir auf Wunsch gern Bilder und Briefe bei uns mit den Namen ihrer jungen Verfasser veröffentlichen! – Abgabe an die Pflegeheime könnte auf einfachem Weg per Post oder Einwurf in den Briefkasten erfolgen.
Facebookrss