Tödlicher Unfall – Motorradfahrer prallt vor Lkw und stürzt in die Lenne

0
2306
Die Unfallstelle. Bildrechte: Kreispolizei Märkischer Kreis

Ein furchtbarer Unfall hat sich am frühen Mittwochabend, 13. Mai, im Märkischen Kreis zugetragen.

Gegen 17 Uhr verlor ein Motorradfahrer am auf der B 236 in Höhe Elverlingsen sein Leben. Er prallte gegen einen Lastwagen und stürzte in die Lenne.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer die B 236 aus Altena kommend in Richtung Werdohl. Ihm kam ein Motorradfahrer entgegen, ein 28-jähriger Mann aus Lüdenscheid.

Laut Zeugenaussagen scherte das Krad plötzlich nach links aus und krachte frontal gegen den Lkw.

„Das Motorrad schleuderte in die Leitplanke, der tödlich verletzte Kradfahrer prallte gegen den Lkw und wurde dann in die Lenne geschleudert“,  gab ein Polizeisprecher den furchtbaren Unfallhergang nach den Erkenntnissen vom frühen Abend wieder.

Die B 236 war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Spezialisten des Verkehrskommissariates erschienen zur Spurensicherung am Unfallort.

Ein durch die benachrichtigte Staatsanwaltschaft hinzugezogener Sachverständiger erschien ebenfalls vor Ort.

Der Lkw-Fahrer und zwei weitere im Lkw sitzende Personen wurden schockverletzt und an der Unfallstelle ärztlich versorgt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: Kreispolizei Märkischer Kreis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here