Riesige Rauchwolken – Hallenbrand in Holzwickede

0
4595
Facebookrss

Riesige dunkelgraue Rauchwolken stiegen am Sonntagmittag, 21. 6., über Holzwickede auf.

Großbrand im Norden der Emschergemeinde.  Eine Lager- und Proktionshalle an der Schäferkampstraße 14, Firma Kelvion, stand am Mittag in Flammen.

Die Schäferkampstraße wurde voll gesperrt. Der Rauch war bis nach Unna zum Kreishauskreisel zu riechen, berichteten Leser.

Nach Auskunft der Polizeileitstelle gegen 14.30 Uhr gab es zum Glück keine Verletzten. Der Einsatz lief am frühen Nachmittag noch.

Die Freiwillige Feuerwehr Kamen unterstützte die Feuerwehr Holzwickede mit Atemschutzgeräten. Dazu brachten die Wehrleute den Abrollbehälter Atemschutz des Kreises Unna zur Einsatzstelle an der Schäferkampstraße.

Gegen 15.15 Uhr waren die Löscharbeiten weitgehend beendet. Die Wehr nahm im Anschluss Nachlöscharbeiten vor.

 

Ein Video von Frank Brockbals finden Sie auf unserer Facebookseite.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3057235897706123&id=435399113223161

– Wir berichten nach.

Facebookrss