Baumfällungen an der Mozartstraße

0
952
Blick auf die Baumfällungen. (Foto Privat)

Baumfällungen sind ein Reizthema in Unna. Diese am Freitagmorgen, 3. Juli, an der Mozartstraße in der Innenstadt entsetzte zunächst eine Leserin: „Die Bäume werden komplett zerstört!“

Was dahinter steckte, klärte sich dann durch eine Rückfrage im Rathaus schnell auf.

So wurden gestern bei Baumpflegemaßnahmen Schäden an vier zusammenstehenden Bäumen festgestellt, berichtete Stadtsprecher Oliver Böser. „Zwei Bäume waren abgestorben, und bei den anderen war die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben.“

Deshalb mussten in diesem Fall kurzfristig die Fällungen vollzogen werden, so Böer.

„Die Stadtbetriebe haben unseren Bereich Straßenverkehr wegen der zu planenden notwendigen Neupflanzungen bereits informiert.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here