ABC-Alarm am Aluwerk Unna – Zwei Verletzte

0
2858
An der Einsatzstelle. / Foto Chr. Pelka
Facebookrss

ABC-Alarm am Montagvormittag, 27. 7., in Unna.

Im Aluwerk Unna am Uelzener Weg begann um kurz vor 11 Uhr ein umfangreicher Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Es wurde ABC-Alarm ausgelöst, bestätigte uns Polizeisprecher Christian Stein auf Anfrage.

Wie seine Kollegin Vera Howanietz um 12.30 Uhr weitergehend berichtete, hatte es im Aluwerk einen Arbeitsunfall gegeben. Bei diesem sei eine chemische Reaktion ausgelöst worden.

Zwei Mitarbeiter des Betriebs seien leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr versuche, das Chlorgas zu binden und weitere Schäden zu verhindern.

Der Einsatzbereich wurde weiträumig abgesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Facebookrss