Howi: Trio bricht in Fitnesscenter ein – Messer gesichert

0
708

Nach einem Einbruch in ein Fitnessstudio im Holzwickeder Norden hat die Polizei Sonntagfrüh (24.05.2020) gegen 00.30 Uhr drei Heranwachsende vorläufig festgenommen. Bei einem fand sich später ein Messer.

Die drei jungen Männer – zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger – wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie erst über eine Feuerleiter auf das Dach eines Gebäudekomplexes an der Wilhelmstraße stiegen und diesen nach gut 30 Minuten durch das Foyer im Erdgeschoss wieder verließen.

Im Rahmen einer sofortigen  Nahbereichsfahndung traf die Polizei die drei im Bereich Sachsenstraße an.

Sowohl bei den mutmaßlichen Einbrechern als auch hinter Altglas- und Kleidercontainern in unmittelbarer Nähe wurde Diebesgut (Tablet, Sporttasche, Trinkflasche, Powerriegel) aus einem Fitnessstudio aufgefunden, das sich in dem Gebäude an der Wilhelmstraße befindet. „Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine Angaben gemacht werden, wie die drei in das Fitnessstudio gelangten“, bittet Polizeisprecher Christian Stein um Verständnis.

Bei der Durchsuchung der jungen Männer entdeckten die Einsatzkräfte bei dem 19-Jährigen dann noch ein Messer, das ebenso wie das Diebesgut sichergestellt wurde.

Nach der vorläufigen Festnahme wurde das Trio zur Wache Unna gebracht. „Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden 18-Jährigen und der 19-Jährige das Gewahrsam verlassen – besondere Haftgründe lagen nicht vor“, so Stein.

Die Ermittlungen dauern an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here