Toter und Schwerstverletzter bei Flugzeugabsturz in Iserlohn

1
1679
Foto: Kreispolizei Märkischer Kreis

Beim Absturz eines Ultraleichtfliegers auf dem Fluggelände Iserlohn-Rheinermark ist heute Morgen, 5. 8.,  der 56 Jahre alte Pilot der Maschine ums Leben gekommen. Er stammte aus Hemer.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10.30 Uhr über der Lande- und Startbahn des Segelflugplatzes im Iserlohner Norden. Der Pilot verstarb in dem abgestürzten Ultraleichtflieger. Sein Passagier, ein 25 Jahre alter Iserlohner, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen.

Das Flugzeug stürzte aus ca. 50 Metern Höhe ab.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung übernommen. Ein Polizeihubschrauber der Kreispolizei Märkischer Kreis fertigte aus der Luft Fotos der Unfallstelle an.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und übergab den schwer verletzten 25-Jährigen an den Rettungsdienst. Dieser stellte die Erstversorgung sicher und bereitete den Transport per Rettungshubschrauber nach Dortmund vor.

Der 56 Jahre alte Hemeraner war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verstorben.

Vor Ort war die Feuerwehr mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Löschgruppen Hennen und Drüpplingsen, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber, die Polizei sowie die Notfallseelsorge.
Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Feuerwehr Iserlohn / Kreispolizei Märkischer Kreis

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here